Aktuelle Hinweise zu Covid19:
Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch Deutsche Post DHL
Deutschland - (Inseln auf Anfrage)
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Monaco
Niederlande
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ukraine
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Zypern
Kein Versand nach Österreich
Island
Liechtenstein
Mazedonien
Montenegro
Norwegen
Republik Moldau
Russische Föderation
San Marino
Schweiz
Serbien
Türkei
Vatikanstadt
Weißrussland
Indonesien
Japan
Jemen
Jordanien
Kanada
Philippinen
Saudi-Arabien
Singapur
Taiwan
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten
*Versand in weitere Länder auf Anfrage.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Lieferungen in das außereuropäische Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an, die Sie zu tragen haben. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Bitte beachten Sie, dass es bei manchen Ländern abgelegene Gebiete (sog. Remote Areas) gibt. Bei diesen weichen die Versandkosten von den im Shop angegebenen Preisen ab. Diese Preise erhalten Sie direkt auf Anfrage bei unserem Team von WDB-TEILE.
siehe Widerrufsrecht
Offensichtliche Transportschäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehl- bzw. Falschlieferungen soll der Kunde - unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte - unverzüglich bei dem Spediteur/Frachtdienst melden und soweit möglich die Annahme verweigern, sowie die Firma WDB-TEILE (Inh. B. Kilic) telefonisch oder schriftlich (Post/Fax/Email) informieren, damit die Firma WDB-TEILE (Inh. B. Kilic) die Rechte gegenüber dem Spediteur / Frachtdienst oder Vorlieferanten geltend machen kann. Das Gleiche gilt für verborgene Mängel - ebenfalls unbeschadet seiner Gewährleistungsansprüche -, die erst erkennbar werden nach Öffnen der Verpackung.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für den Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen über dem Frachtführer geltend zu machen.